Willst du endlich glücklich leben? Mach dich auf den Weg zu dir selbst!

Nach Außen hin scheint alles in Ordnung? Doch in dir drin passen die Teile deines Lebens nicht richtig zusammen.
 
Dein Leben fühlt sich anstrengend statt erfüllt an. In deinem Umfeld fühlst du dich falsch, komisch, manchmal wie ein Paradiesvogel oder wie ein Alien.

Finde dich selbst! Erlaube dir, die zu werden, die du bist.
Du bist dabei nicht alleine – ich begleite dich.

Corinna von der Mühlen, Heilpraktikerin (Psychotherapie) in Schwelm


Un-verschämt und frei du selbst sein?

Das wünscht du dir schon lange!
Du erfährst, warum es dir bisher nicht die erwünschten Ergebnisse gebracht hat, die Vergangenheit für deine Probleme verantwortlich
zu machen.

Du erfährst, warum stattdessen dein
Nervensystem heute eine Rolle spielt.

Du findest heraus, wie du dein Leben selbstbestimmt gestalten kannst. Und welche vielleicht unsichtbaren und bisher nicht beachteten Facetten deiner Persönlichkeit
dich dabei unterstützen.

Bist du bereit, Anderes auszuprobieren?

Ich begleite dich als Heilpraktikerin für Psychotherapie
Da ich nicht der Typ ,,One-Night-Stand” sondern der Typ ,,Langzeitbeziehung” bin, passt meine Begleitung nicht zu dir, wenn du dich mal eben schnell besser fühlen
willst.
Wenn es dir nur darum geht, wieder besser zu funktionieren.
Wenn du dich mit einer Diagnose identifizierst und denkst, dass das deine Probleme lösen wird, weil du eigentlich nichts ändern möchtest.
Wenn du nicht bereit bist, Opferrolle und erlernte Hilflosigkeit zu hinterfragen.
Wenn du deine blinden Flecken lieber nicht finden willst.

Wenn du nicht bereit bist, für dich und dein Denken und Handeln volle Verantwortung zu übernehmen.

Sich auf den Weg machen

Hole dir Unterstützung! Das erfordert sowas wie einen ,,Mutausbruch”. Bist du bereit, dich mit dir selbst auseinaderzusetzen? Dann helfe ich dir dabei.

Impulse bekommen

Nimm deine Situation neu wahr.Bekomme eine andere Sicht auf deine Herausforderungen. Gemeinsam setzen wir neue Impulse.

Neue Möglichkeiten entdecken

Verstehe dich selbst. Wachse aus deiner inneren Kraft. Erkenne deine Möglichkeiten und spüre, wie gut es sich anfühlt, sich endlich zu positionieren

Veränderungen anstoßen

Manchmal ist ein Schritt in die richtige Richtung ein ganz großer nach vorn. Innere Veränderungen spiegeln sich im Außen wieder. Lass uns den Schritt gemeinsam gehen.

Beziehungen – und wenn ja – wie und welche?

Grenzen erkennen und akzeptieren. Mit Wertschätzung und Achtsamkeit gemeinsam Lösungen finden.

Sein Leben selbst gestalten

Nimm deine Möglichkeiten wahr. Triff deine Entscheidung:

Was darf bleiben? Was darf gehen?

Sich bewegen statt zappeln.

Die Gedanken freimachen Handlungsfähiger werden Selbstsicherer durchs Leben gehen. Probiere es aus!

Endlich glücklich leben! Un-verschämt frei Ich sein!

Ich verstehe dich, weil ich selber auch lange die kritischen und bewertenden Botschaften meiner Kindheit für wahrgehalten habe. Weil ich mich angepasst habe um dazuzugehören. Weil ich meine Fähigkeiten versteckt habe um nicht anzuecken. Weil ich Hilflosigkeit gelebt habe, statt meine Stärken zu sehen und meine Sensibilität zu berücksichtigen.

Zu wissen, dass ich richtig bin mit meinem Wissensdurst. Mit meiner Art zu denken. Mit den tiefen Gefühlen. Mit meinen vielfältigen Interessen.

Zu wissen, dass bei mir Erschöpfung, Selbstzweifel und Traurigkeit aus zu wenigen geistigen Anregungen, nicht zu mir passenden Beschäftigungen und aus fehlender Selbstbestimmung entstehen, hat mein Leben verändert.

Zitat: “Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht.” Hermann Hesse

Wenn du endlich mit jemandem sprechen möchtest, der dich versteht, dann buch dir ein kostenfreies Orientierungsgespräch.

Haben Sie Fragen?

0163 / 18 06 666

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Corinna von der Mühlen

Mein Werdegang

  • Ausbildung zur examinierten Krankenschwester
  • Seit 2010 Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Fortbildung über Entwicklungstraumata bei Dami Charf (Göttingen)
  • Weiterbildung Individualpsychologie nach Alfred Adler
  • Ausbildung Systemisches Denken und Handeln im Rahmen von systemischer Therapie (i.A.) BSB-Institut
  • Seminare zu den Themen ADHS bei Frauen, Hochsensibilität, Hochbegabung
  • Hochbegabung in Theorie und Praxis bei Institut IFLW
  • Seminare zur Gewaltfreien Kommunikation

Es ist mir wichtig, mich regelmäßig weiterzubilden durch Teilnahmen an Fortbildungen, Vorträgen und Fachkonferenzen.

FAQ

Fragen und Antworten zur
Psychotherapie in Schwelm

Veränderung braucht Zeit. Deswegen ist eine Zusammenarbeit sinnvoll, wenn du bereit bist, dich für 5 oder 10 Termine festzulegen. Vertrauen aufzubauen, die Herangehensweise zu erläutern und die Auftragsklärung vorzunehmen, benötigt etwas Zeit, bevor die Zusammenarbeit beginnen kann. Danach entscheidest du, ob du noch mehr benötigst oder ob du erst einmal unbegleitet weitergehen willst.

Die für dich passenden Konditionen bespreche ich gerne mit dir beim Orientierungsgespräch, das per Telefon stattfindet. Du kannst dir im Kalender einen Termin buchen. Ich rufe dich dann an und wir überlegen gemeinsam, wie unsere Zusammenarbeit aussehen wird und welche Kosten dabei auf dich zukommen.

Immer dann, wenn du den Eindruck hast, dass du alleine nicht weiterkommst. An einem Punk stehst, wo du merkst, dass du so nicht mehr weitermachen kannst, wie bisher. Wenn ein zu großer Abstand zwischen deinem Ist -Zustand und deinem Soll- Zustand besteht. Und du noch nicht weißt, wie du es hinbekommst, dass sich beide viel näher kommen. Auch bei Veränderungen im Leben, bei zu viel Stress und Erschöpfung, wenn deine Emotionen immer wieder verrückt spielen.

Ein Blick von außen kann da sehr hilfreich sein.

Sich Unterstützung zu gönnen, bevor die Schwierigkeiten so groß werden, dass sie kaum bewältigbar erscheinen, ist eine starke Entscheidung.

Ein Ratschlag und dann läuft es anders?

Nein, leider nicht. Jeder ist anders und das was dem einen hilft, das kann der andere nicht umsetzen. In unserer Zusammenarbeit geht es darum  die Schritte zu finden, die du in deinem Tempo gehen kannst. Und manchmal sind innere Haltungen und anderes Verhalten auch zu üben. Die Gespräche mit mir und der Rückhalt, den dir unsere Zusammenarbeit geben kann, eröffnen einen wertfreien Raum, in dem  du dir deiner Ressourcen und Möglichkeiten wieder bewusst werden kannst.

Meine  Kunden zahlen ihre Sitzungen selbst, weil sie gerne in die Pflege und Erhaltung ihrer seelischen Gesundheit investieren. Und zwar zeitnah zu dem persönlichen Bedürfnis und mit der Person, mit der sie gerne die Dinge, die gerade dringend sind, besprechen wollen.
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich dem Kassen-Abrechnungssystem nicht angeschlossen. Das hat auch Vorteile.

Vorteile des Selbstzahlers

  • Keine Weitergabe deiner persönlichen Daten (z.B. Diagnose)
  • Diskretion gegenüber Versicherungen, Krankenkassen, Schulen und Arbeitgebern
  • Zeitnahe Termine – geringe Wartezeiten
  • Freie Therapeutenwahl
  • Die Kosten für private Psychotherapie können als außergewöhnliche Belastungen bei den Steuern geltend gemacht werden

Kontakt

Meine Angebote richten sich an Selbstzahler.

Die Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht.

Informationen zum Umgang mit persönlichen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Corinna von der Mühlen

Wichtiger Hinweis

A) Privatpraxis für Selbstzahler
B) Termine nur nach Vereinbarung